menu

ChicSaal - Shooting auf dem Buckenberg

 

… weil man hier einen der grandiosesten Panoramaausblicke auf unsere Goldstadt hat. In unmittelbarer Nähe befindet sich das Hofgut Buckenberg, ein Reiterhof und eine Alpaka Farm. Hier wird auch in unregelmäßigen Abständen der GermanCup für Heißluftballone ausgetragen, der diesem Ort dann ein besonderes Flair verleiht. Natürlich kann man hier auch gemütlich spazieren gehen oder einfach mal eine Auszeit auf einer Tour mit dem Trike nehmen und die herrliche Aussicht genießen.

„Die Großzügigkeit des Geländes und der weite Blick in die Ferne haben mich dahingehend inspiriert“, so Sophia Hoffmann, „dass ich meiner Friseur-Kreativität freien Lauf lassen konnte, um etwas Besonderes zu kreieren. Manchmal braucht man diese geistige Freiheit, um Mut für das Außergewöhnliche zu bekommen.“

Lesen Sie hier den ganzen Artikel: 
www.pz-news.de/startseite_artikel,-Friseurinnung-Mein-Pforzheim-und-ich-hier-auf-den-Hafner-Wiesen-_arid,1375588.html

Exclusiv by Art of Hair - Am Enzufer im Brötzinger Tal

 

… Pforzheim ist die 3-Täler Stadt mit den Flüssen Enz, Nagold und Würm, wobei die Enz längster Nebenfluss (112km) des Neckars ist mit der größten Wasserführung. Alle drei Täler, in denen die Flüsse eingebettet sind, punkten mit einer wunderschönen Natur, üppig blühenden Wiesen und Auen, herrlichen Wäldern und idyllischen Aussichtspunkten zum Verweilen.

Tolle Rad- und Mountainbikestrecken, Wander- und Spazierwege, aber auch gut ausgebaute Panoramastraßen durch den Schwarzwald (z.B. Calmbach – Freudenstadt) lassen unsere gestressten Köpfe Glückshormone ausschütten. „Diese Landschaft ist für mich was ganz Besonderes,“ sagt Volker Dietz voller Überzeugung, „weil sie einmal das typische Merkmal für Pforzheim kennzeichnet, weil alles schnell und einfach, teils fußläufig zu erreichen ist und weil ich hier, fast mitten in der Stadt, abschalten und genießen kann.

Lesen Sie hier den ganzen Artikel: 
www.pz-news.de/wirtschaft/service_artikel,-Mein-Pforzheim-und-ich-Am-Enzufer-im-Broetzinger-Tal-_dossier,-Friseurinnung-_arid,1333664_dossierid,163.html

Nina's Schnittpunkt - an der Strandbar SP6

 
 
 

... mitten in Pforzheim Urlaubsfeeling pur, mit grünen Palmen, weißem Sand, hippen Liegestühlen und einer Strandbar mit exotischen Cocktails. „Hier kann man mal so richtig abhängen“, schwärmt Nina Eisenhauer, „das ist die Location, wo ich alleine oder mit meinen Freunden es mir richtig gut gehen lassen kann.

Die Füße in den warmen Sand strecken und dabei einen coolen Drink genießen, was gibt es Schöneres? Deshalb war für mich klar, dass ich meine Modelle an dieser einzigartigen Location auf dem Parkdeck des Sparkassenhauses shooten will."

Lesen Sie hier den ganzen Artikel: 
www.pz-news.de/nachrichten_artikel,-Friseurinnung-Mein-Pforzheim-und-ich-hier-an-der-Strandbar-SP6-_arid,1306896.html

Coiffeur Nuray Aydin - am Atelier-Dantes

 

"Wenn ich in Pforzheim an Kunst denke, denke ich an den Künstler und Bildhauer René Dantes", so Nuray Aydin. „Skulpturen aus Edelstahl, Cortenstahl und Stein bilden das Werkmaterial seiner abstrakten, sowie figürlichen und vegetabilen Formationen. Er versteht es meisterlich seine "Form-Geschichten" zu einem großen, ästhetischen Erlebnis zu machen. Mit Kostproben seiner kreativen Skulpturen verschönert er öffentliche Straßen, Parks, Gebäude und das Stadtbild Pforzheims. Vor ein paar Jahren hat er in der KF ein wunderschönes Atelier geschaffen, das in jeglicher Beziehung auch architektonisch ein Schmuckstück für Pforzheim darstellt. Genau wie Künstler, verschönern auch wir Friseure mit unseren Werken auf den Köpfen der Menschen das Straßenbild der Stadt. Um die Dualität aufzuzeigen war es mir ein Anliegen, meine Frisurenkreationen im Ambiente des Dante-Ateliers zu shooten."

Lesen Sie hier den ganzen Artikel: 
www.pz-news.de/nachrichten_artikel,-Friseurinnung-Mein-Pforzheim-und-ich-hier-am-Atelier-Dantes-_arid,1296713.html

Salon Medusa - am Wartbergturm

 

„weil die Mystik um die Geschichte des Turmes sowie das alte, verwitterte Gemäuer etwas Romantisches ausstrahlen und mich inspirierten, meinem Lieblingsmetier BRAUTFRISUREN eine märchenhafte Kulisse zu bieten.“

Lesen Sie hier den ganzen Artikel: 
www.pz-news.de/service_artikel,-Friseurinnung-Mein-Pforzheim-und-ich-_dossier,-Friseurinnung-_arid,1287861_dossierid,163.html

BORA – International Hair Design mit Wallberg-Shooting

 
 

… „weil diese Location das Wahrzeichen von Pforzheim ist“, so Bora Doruk, „und die Individualität der Stadt ausmacht!“ 

Lesen Sie hier den ganzen Artikel:
www.pz-news.de/nachrichten_artikel,-BORA-International-Hair-Design-mit-Wallberg-Shooting-_arid,1274777.html

 

Ballwax und Team bei Schmuckfirma Robert Schütt Witwe

 
 
 

…, weil man Pforzheim mit Schmuck, Edelsteinen und Goldschmiedekunst verbindet. Für Nelli Butsch stand von Anfang an fest, dass sie ihre Fotoshooting-Aktion in den topaktuellen Edelstein-Ausstellungsräumen dieses Traditionsunternehmens präsentieren will, quasi "BREAKFAST at Robert Schütt Witwe"

Lesen Sie hier den ganzen Artikel:
www.pz-news.de/nachrichten_artikel,-Fotoshooting-Aktion-Mein-Pforzheim-und-ich-_arid,1265436.html

Mein Pforzheim und ich

Unsere neue PZ-Aktion ist angelaufen

alle 2 Monate präsentiert ein anderer Innungsbetrieb seine Kreationen zum Thema "Mein Pforzheim und ich" in der Pforzheimer Zeitung.